Zichorienkaffee: Inhaltsstoffe, Wirkung und wie du ihn zubereitest

Guten Morgen, heute gibt es eine leckere und sehr gesunde Kaffee-Alternative. ☕️

Zichorienkaffee aus der gerösteten und gemahlenen Wurzel der Wegwarte (Zichorie). Er ist gluten- und koffeinfrei und wirkt sich sehr positiv auf die Darmflora aus. Er beinhaltet Kalium-Natrium-Magnesium-Bitterstoffe-Flavonoide uvm. er stärkt die Leber, nährt die guten Darmbakterien, hilft gegen Blähungen und Darmbeschwerden. 

hat so viele positive Effekte, das es sich lohnt ihn zu probieren. Schmeckt auch als „Milch“Kaffee sehr gut. Wenn Du unter Allegien leidest, einen empfindlichen Darm hast oder Kaffee nicht gut verträgst, ist dieses Produkt eine tolle Alternative.

Um Zichorienkaffee herzustellen, werden die Wurzeln der Pflanze gesäubert, getrocknet und dann geröstet. Dabei karamellisieren die enthaltenen Säfte und es entsteht ein Geschmack der an gerösteten Kaffee erinnert.

Die Zubereitung von Zichorienkaffee:

Übergieße 1-2 TL des Pulvers mit 200 Milliliter heißem Wasser.
Für einen Milchkaffee kannst du heiße (Pflanzen-)Milch verwenden

Zichorienkaffee schmeckt auch als Eiskaffee und kann zum verfeinern vieler Süssspeisen verwendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbedingungen!

Menü